Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

Botanicula

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 26.05.2012
zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | weiter
cover
USK: 6
  • Entwickler: Amanita Design
  • Publisher: Daedalic Entertainment
  • Genre: Adventure
  • Release: 27.04.2012
  • Spieler: 1
amazon.de

Ur komisch ist es noch dazu. Es gibt keinerlei gesprochene Dialoge, jeder Witz wird in bester Aardman-Manier visuell erzählt. Dabei verfehlen die teils seltsamen, teils überraschenden Gags selten ihre Wirkung und zumindest ein Schmunzeln kann man sich dabei nicht verkneifen. Ich spielte es mit meiner Freundin zusammen und wir hatten beide jede Menge Spaß, egal, wer von uns gerade spielte. Es ist schlichtweg unterhaltsam, diese ebenso knuffigen wie skurrilen Ereignisse auf sich wirken zu lassen, sei es auch nur als Zuschauer.

Die Animationen sind eher „South Park“-ig, die Grafik selbst bunt, organisch und sehr niedlich. Das ändert sich nicht mal dann, wenn Frankensteins Monsterkäfer mit seinem Schöpfer auf dem Bildschirm Fußball spielt.

Doch nicht nur die spezielle Grafik ist ganz besonders und sorgt immer wieder für Lacher. Auch der Sound im Spiel ist echt awesome. Hin und wieder unterhalten sich zwar Spielfiguren miteinander, aber das klingt dann mehr nach einem unverständlichem Gebrabbel, das mit den passenden Bildern unterlegt ist. Jeder Ort im Spiel besitzt seine ganz eigene, zu ihm passende Musik, und jede Aktion wird von kleinen Musikeinlagen und Geräuschen untermalt. Der Soundtrack passt absolut perfekt zum Spiel und trägt in hohem Maß zu der einzigartigen Atmosphäre bei.

neue artikel

neue videos

neue screenshots