Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Itagaki: 'Das Wettrüsten ist vorbei'

50
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 03.08.2010. Quelle: Andriasang

Anlässlich der 100. Ausgabe der japanischen Famitsu Xbox 360 meldete sich Tomonobu Itagaki von den Valhalla Game Studios zu Wort und überraschte uns mit Worten, die aus seinem Mund sicherlich etwas ungewohnt klingen. Laut Itagaki sind die Zeiten, in denen man technischen Leistungen und immer stärkerer Hardware nachjagt, so langsam aber sicher vorbei.

"Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir uns auf das konzentrieren sollten, was wirklich Spaß macht. Die Zeiten, in denen man technisch einen Höhepunkt nach dem anderen setzt, gehen ihrem Ende zu", so Itagaki. Vor wenigen Jahren zählte Itagaki noch zu den Entwicklern, die die technischen Stärken einer Konsole in den Mittelpunkt rücken.

So entschloss man sich seinerzeit dazu, Ninja Gaiden und Dead or Alive auf der ersten Xbox zu veröffentlichen, die in der vergangenen Konsolen-Generation die stärkste Hardware stellte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 50

  • #1 ness sagte am 11.08.2010 um 11:24

    Kurze Frage: Wieso kommen denn keine News mehr?

  • #2 ssjali sagte am 11.08.2010 um 12:55

    Es passiert nichts mehr in der VIdeospielewelt. Sommerloch.


    ;) = Zwinker

  • #3 naruto333 sagte am 11.08.2010 um 13:03

    da gibts doch aba schon einiges zu berichten zb. vor ein paar tagen den neuen trailer von cod black ops.

  • #4 ssjali sagte am 11.08.2010 um 13:05

    Ist doch wahrscheinlich eh ein fake-trailer einer verzweifelten Internetseite. Im Sommer passiert nie etwas!!!1

  • #5 ssjali sagte am 11.08.2010 um 13:11

    Mal im ernst: der 1010810921 Teil von CoD interessiert doch niemanden. Das hier nicht vom "Red Dead Redemption"-DLC berichtet wird, finde ich um einiges schlimmer. >;( = Weinender Smilie

  • #6 naruto333 sagte am 11.08.2010 um 17:22

    ist doch nur ein beispiel gewesen. allgemein gibt es immer was zu berichten.

    ps: ich meinte gameplay video

  • #7 Sebastian Küpper sagte am 11.08.2010 um 19:47

    Sicherlich gibt es noch was zu berichten. Genaues kann ich nicht sagen, weil ich selbst noch nicht voll informiert bin, aber GamingMedia wird jetzt umstrukuriert. Einer der Schritte ist, dass Leschni jetzt nicht mehr für gm schreibt.

  • #8 XadaX sagte am 12.08.2010 um 12:24

    Seit dem neuen Design kommen irgendwie immer weniger News, man hat schon gemerkt, dass hier nicht mehr so viel Luft drin ist. Aber eine Ankünfigung wäre wirklich mal schön. Bei über einer Woche ohne eine News sollte wenigstens ein Hinweis auf der Seite stehen, dass etwas im Gange ist, ansonsten Löschen die Leute ihre Bookmarks und hier ist auch nach Reanimation der Schreibleistung alles Tod. Ich war auch schon kurz davor, tue mich aber nach mehreren Jahren nur diese Seite lesen eher schwer.
    Macht was draus!

  • #9 ness sagte am 12.08.2010 um 13:16

    @ "Seit dem neuen Design kommen irgendwie immer weniger News":

    Naja gut, das lag aber wohl daran, dass man nun eher die wichtigeren News listet anstatt über jegliche Kleinigkeit zu schreiben und (meist uninteressante) Pressemitteilungen zu veröffentlichen

  • #10 XadaX sagte am 12.08.2010 um 14:28

    Naja das gehört wohl unter die Kategorie Geschmackssache. Ich persönlich brauche zB keinen Livefeed über die internen Firmenverhältnisse von Activision oder InfinityWard, merke aber immer mehr wie hier wichtige News gefehlt haben oder sehr spät kommen. Das PlaystationStore Update ist halt leider keine News mehr, wenn es vier Tage später auf der Seite steht. Auch bleiben die sonst so lukrativen Gewinnspiele seit langem aus, Tests von guten neuen Spielen, von denen ich dann irgendwann durch Zufall erfahre, dass es sie überhaupt gibt, kommen auch keine mehr. Man erfährt kaum noch von neuen Spielen, da Previews nicht mehr geschrieben sondern nur noch Pressemitteilungen veröffentlicht werden.

    Das sind nur die Dinge, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind. Ich habe mich hier in den letzten Wochen nicht mehr wirklich informiert gefühlt, es kam etwas lieblos rüber als ob keine Lust mehr vorhanden ist (aus welchen Gründen auch immer, so eine Seite und entsprechende Artikel kosten viel Zeit und Stress für fast nix, das weiß ich). Meine Befürchtung zeigt sich ja nun bestätigt.

    Nicht böse nehmen, ich schreib das ja nur um mal ein kleines Feedback zu geben, falls es wieder weitergehen sollte. Ich bin ja nicht umsonst die letzten Jahre hier unterwegs, es gefällt mir doch!

  • #11 ToThePast sagte am 12.08.2010 um 17:33

    Was sagt denn das Team??????????????????????

  • #12 Gast sagte am 12.08.2010 um 18:03

    Ich sage, dass sich mal der Gc-Freak dazu äußern sollte, bevor das restliche Team aus dem Nähkästchen plaudert. Nur leider sehe ich den selber in letzter Zeit kaum noch online. Scheint viel zu tun haben, der Gc-Freak.

  • #13 TaiYouX sagte am 14.08.2010 um 0:02

    Huiii... lange Zeit nicht mehr geschrieben, mag wohl gefühlte zwei Jahre her sein. oO

    ";( = Weinender Smilie...),dass Leschni jetzt nicht mehr für gm schreibt." Man könnte auch sagen, dass Leschni seine Seele an Onlinewelten verkauft hat. X-D Schade eigentlich. :-/ Link: http://www.onlinewelten.com/games/uncharted-2-among-thieves/news/neuer-multiplayer-dlc-unterwegs-87334/

    @Christian Ciach: Es besteht durchaus die Möglichkeit auch telefonisch Kontakt mit dem guten alten Gc-Freak aufzunehmen. Die banalen Ausreden werden wahrscheinlich bei vielen GamingMedia-Veteranen nicht gut ankommen. Die sind es nämlich auch, die das komplette Projekt am Leben halten.

    Hoffentlich kommen dann Neuigkeiten mit dem nächsten Kommentar. xD

  • #14 Gast sagte am 14.08.2010 um 8:34

    Ich hab aktuell noch nichts zu verkünden. Wird wohl nach der Gamescom erst passieren.

    Die Info von Yoshi ist eine Fehlinformation. Dazu aber zu gegebener zeit mehr. Aktuell ist noch nix fest, daher kann ich aktuell noch keine Aussage treffen.

    Ab September geht's hier aber wohl wieder mit Volldampf weiter...

  • #15 Gast sagte am 14.08.2010 um 14:01

    @TaiYouX

    Bitte unterlasse ohne guten Grund solche "Angriffe". Ich bin hier für die Technik zuständig, also warum sollte ich den Gc-Freak anrufen? Das ist noch nie passiert und wird wohl auch nie passieren (ich hasse telefonieren). Wenn schon, ruft er bei mir an, wenn was brennt - und auch das ist in all den Jahren erst zwei mal vorgekommen :-)

    So viel zu den banalen Ausreden. Mit dem redaktionellen Teil habe ich sowieso nichts zu tun, deswegen ist es mir relativ egal, ob und wie viele News hier geschrieben werden. Mit dem "Ich sehe den Gc-Freak kaum noch online" wollte ich keinesfalls andeuten, dass mir der Kontakt fehlt. Wie gesagt: Wenn was ist, meldet er sich bei mir. Nicht anders heraum.

  • #16 TaiYouX sagte am 14.08.2010 um 14:34

    @Christian Ciach: Der angebliche Kommentar "ohne guten Grund" war auch nichts anderes als ein persönlicher Angriff, um gezielt eine Antwort zu erhalten, die eigentlich recht positiv klingt. ;-) Stichwort: umgekehrte Psychologie.

  • #17 Gast sagte am 14.08.2010 um 14:52

    Bin ich dir voll auf den Leim gegangen :p

  • #18 Calmundd sagte am 17.08.2010 um 17:30

    Na, dann hol ich mal meinen Tee und warte mal brav bis September.

  • #19 TaiYouX sagte am 18.08.2010 um 0:36

    Abwarten und brav Tee trinken ist immer gut. X-D Auch wenn es in den letzten Wochen vermehrt keine News oder Rezensionen gab, kann man auf der einen Seite doch klar erkennen, dass GamingMedia sich gut entwickelt hat und die Betreiber Gedanken über die zukünftige Entwicklung machen. :-) Aber mal ehrlich, wieso zicken hier alle User so herum?! oO

    G-Freaks sagte doch bereits: "Ich hab aktuell noch nichts zu verkünden. Wird wohl nach der Gamescom erst passieren. "

    Wir sollten vielleicht statt der ganzen Jammerei doch lieber eine konstruktive Richtung gehen. ^_^ Jedenfalls wünsche ich euch eine angenehme Zeit auf der GamesCom und eine Menge Spielefutter. :-)

  • #20 ness sagte am 18.08.2010 um 13:30

    Alle zicken rum? Du bist du der, der hier am meisten rumzickt XD. ;) = Zwinker

  • #21 naruto333 sagte am 24.08.2010 um 20:25

    also, langsam enttäuscht mich diese seite.
    der oder die verantwortliche hätte mindestens eine nachricht hinterlassen sollen, dass für eine bestimmte zeit nichts mehr kommt. wäre eine " bin im urlaub" oder so was ähnliches zu viel verlangt??

    gamingmedia war mal cool...

  • #22 Exede sagte am 25.08.2010 um 7:13

    Ich finds schade wenn die seite untergehen würde, die Page war schon als g-freaks genial.

  • #23 ToThePast sagte am 25.08.2010 um 7:53

    @ naruto333

    Bin deiner Meinung

  • #24 ness sagte am 25.08.2010 um 12:15

    @ G-Freaks: Na, wer kann sich noch erinnern?

    http://web.archive.org/web/20041228080359/http://www.g-freaks.de/

    Inkl. News: http://web.archive.org/web/20050107194203/www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=4175

    Redesign:

    http://web.archive.org/web/20060803132702/http://g-freaks.de/

    ^^

  • #25 Gast sagte am 25.08.2010 um 13:08

    Ja, die guten, alten Zeiten mit g-freaks.de. Daran denke ich auch gerne zurück :) = Normaler Smile

  • #26 Calmundd sagte am 25.08.2010 um 16:52

    Abwarten, Kinners.

  • #27 TaiYouX sagte am 25.08.2010 um 18:45

    Steffen Lindig hält sich mit Neuigkeiten ziemlich stark zurück. oO Oder ist er in den traditionellen Sommerurlaub geflüchtet?? X-D

    GamingMedia mutiert so langsam zu einer echten Geisterstadt, wie ich finde. ^_^ Naja, ich werde ebenfalls geduldig abwarten.

  • #28 frauhansen sagte am 26.08.2010 um 11:15

    Kann mir mal einer verraten warum diese uralt News seit tagen ganz oben steht.

  • #29 TaiYouX sagte am 26.08.2010 um 12:49

    @frauhansen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" :-D GamingMedia liegt derzeit wohl auf Eis. Aber es wird wohl noch wenige Tage dauern bis einer der Redakteure hier antwortet. oO

  • #30 frauhansen sagte am 26.08.2010 um 13:14

    Und was hat das mit lesen können zu tun. Selbst wenn ich nach oben schaue finde ich nur mutmassungen. Und das hier nix geht war ja auch inhalt meines Posts.

  • #31 naruto333 sagte am 26.08.2010 um 16:54

    @ frauhansen

    diese news stehen nicht nur seit tagen sondern seiit wochen hier ^^

  • #32 TheCandyMan666 sagte am 26.08.2010 um 18:34

    Und kein einziger Kommentar zur News :( = Trauriger Smilie ^^

  • #33 Gast sagte am 26.08.2010 um 21:34

    Wie gesagt, es gibt noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Ich müsst euch leider noch bis ca. Mitte September gedulden, so ist mein letzter Stand der Dinge.

    Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen und entschuldige mich für die mangelnden Infos, aber ich bin direkt nach meinem Sommerurlaub in den Umzugsstress gestartet. ;-)

  • #34 Molekül sagte am 04.09.2010 um 13:17

    Eure News und insgesamt Eure Seite setzt ja schon staub an. Seit Wochen nicht die kleinste Veränderung!!! Ist hier überhaupt noch jemand bei Gamemedia!!! Haaallllooooo...

  • #35 TheCandyMan666 sagte am 04.09.2010 um 18:14

    Jetzt mal ernsthaft, es gibt neue Infos zum Duke und ihr schreibt nichts dazu. Ihr verpasst damit wohl den historischten Moment der Videospielgeschicht der letzten 15 Jahre :D = Breites Grinsen

  • #36 ToThePast sagte am 05.09.2010 um 10:59

    ist zum heulen hier...vom team antwortet auch keiner mehr...klasse sache...wasn abgang

  • #37 naruto333 sagte am 05.09.2010 um 12:24

    eine seite von mir sagt: meld dich ab; es gibt ja noch andere games seiten
    die andere sagt: warte noch einbisschen, hab "vertrauen in dieser seite"

    ich weis nicht wie man aus so einer seite, die mal soo cool und gut war, eine soo entäuschende und schei*** seite machen kann...

  • #38 ness sagte am 05.09.2010 um 13:32

    Im Post 33 wird doch gesagt, dass man noch bis mitte September warten muss. Und wir haben noch kein 'Mitte September' ;) = Zwinker.

  • #39 Gast sagte am 05.09.2010 um 13:33

    Das ist auch gut so, denn sonst wäre ich mit meiner Bachelor Thesis noch weiter hinten dran als sowieso schon :( = Trauriger Smilie

  • #40 Exede sagte am 05.09.2010 um 17:26

    Weiss nich was ihr habt, scheint ja noch wer fürn Server zu zahlen, wird schon noch werden. :) = Normaler Smile

  • #41 Wiiler sagte am 07.09.2010 um 18:11

    Also, wer lesen kann ist doch klar im Vorteil ;-) Wenn steht MITTE SEPTEMBER, dann kann ich am 05.09. noch nichts verlangen - oder? Natürlich wäre es sehr schade, wenn gamingmedia von der Bildfläche verschwinden würde .... aber einige Reaktionen bzw Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, vor allem von denen die jetzt groß rumjammern und vorher z.B. im Forum durch Abwesenheit geglänzt haben - Seltsam !?

  • #42 Dark Conflict sagte am 07.09.2010 um 20:31

    also ich halte die seite die treue da hier frsche multinews kommen auch wenn jetzt funkstille ist, egal dest mehr kann man sich auf was neues freuen ^^

  • #43 The Master eye sagte am 08.09.2010 um 2:38

    ich bin auch guter dinge einfach noch ein bischen warten :P = Ätsch!

  • #44 The Master eye sagte am 08.09.2010 um 2:39

    ps. obwohl ich es schade finde das leschni weg ist

  • #45 Shaoran sagte am 13.09.2010 um 22:50

    So, nun is aber langsam Mitte September, langsam möcht ich echt mal wissen wie es hier weitergeht, sonst verschwindet die Seite langsam aus meiner Fav. Liste, das man hier nicht mal etwas erfährt find ich schon traurig.

    Dabei war die Seite als news Seite immer meine Nummer 1 eigentlich als Multi Konsolero noch vor GU oder CW ;_;

  • #46 Exede sagte am 14.09.2010 um 20:16

    Ist schon sehr schade.
    Mein statement zu gamingmedia ist:

    *Ja, ich will*

  • #47 PolishExperiment sagte am 15.09.2010 um 11:50

    Einfach noch ein paar Tage warten. Es wird schon eine Benachrichtigung seitens der Admins geben.

    Ich denke, dass es auch eine Rundmail geben wird und wir dann alles weitere erfahren werden.

  • #48 ness sagte am 15.09.2010 um 13:32

    @ Benachrichtigung seitens der Admins: Dann frage ich mich aber, warum es dann seit fast 1 1/2 Monate nicht eine einzige offizielle Ankündigung gab?

  • #49 Gast sagte am 15.09.2010 um 14:01

    Abwarten!

    Wenn es was zu sagen gibt, dann wird was gesagt und nicht vorher. Und wer bis dahin nicht warten kann, der hat pech gehabt. Ich werde mich dazu erst äußern, wenn es feststeht und nicht hier mit halbwahrheiten um wich werfen...

  • #50 Sebastian Küpper sagte am 16.09.2010 um 9:55

    Also ehrlich, für die paar Stunden ;) = Zwinker. Ich hoffe, ihr lest alle noch vom Neustart :D = Breites Grinsen.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots